Historischer Sieg der U18 in Graz

Okt 27, 2019Allgemein, Gameday, U18

Am Nationalfeiertag reiste die U18 der SonicWall Rangers Mödling nach Graz zum Spiel gegen die Graz Giants. Für die Erhaltung der Chance auf einen Platz in den Playoffs musste ein Sieg her. In den Trainingseinheiten der vergangenen Woche wurden die Giants als sehr schwerer Gegner eingeschätzt, obwohl ihre Bilanz (2-3) schlechter war als die der Rangers (3-2). Am Spieltag jedoch war schon während der Anreise im Bus eine außergewöhnliche Motivation zu spüren. Die Rangers wollten gewinnen.

Die Motivation hielt sich bis zum Spielbeginn und gleich zu Anfang setzten die Mödlinger ein Zeichen. Sie erzielten im ersten Quarter drei Touchdowns (Maximilian Sekirnjak, Benjamin Spieler und Dominik Klaus), drei PATs (Constantin Schmidt) und eine Interception durch Leopold Lino – 0:21 beim ersten Seitenwechsel.

Im zweiten Quarter zeigten die Graz Giants mit einem Touchdown zum 7:21 kurz auf, aber ein Konter der Rangers mit einem Touchdown von Leopold Lino stellte auf 7:27. Das Quarter ging mit 7:6 an die Grazer, aber die hohe Führung hielt die Motivation des Mödlinger Teams hoch.

Im dritten Quarter wurde dann das Schicksal der Giants besiegelt. Die SonicWall Rangers erzielten durch Leopod Lino, Benjamin Spieler und Ralph Benda drei Touchdowns zum Spielstand von 7:47. Noch im dritten Quarter gelang den Grazern ein letzter Touchdown zum Endstand von 14:47.

Headcoach Manuel Marincovic lobte die Defense, die es den Grazern nie erlaubte, ins Spiel zu kommen. Diese Leistung wurde gekrönt durch drei Interceptions, die zweite und dritte durch Lorenz Friessenbichler, und einen Quarterback Sack, ebenfalls durch Friessenbichler. Die Offense zeigte sich als hochmotivierte, geschlossene Einheit, die von Beginn an zeigte, wer heute das Sagen haben würde.

In der Tabelle stehen drei Teams mit einer Bilanz von 4-2 auf den Plätzen drei, vier und fünf.

Wir gratulieren unserer U18 Mannschaft für eine großartige Saison und sind sehr stolz auf ihre Leistungen. 

Mehr RANGER News …

Share This