fbpx

Rangers Camp 2020 – Day 1

Feb 29, 2020AFL, Allgemein

Am Freitag den 28.02.2020 begaben sich unsere Spieler auf den Weg zu unserem Traningscamp im ungarischen Celldömölk, um vor Saisonbeginn noch den letzten Feinschliff vorzunehmen. Ab 17 Uhr wurden die Apartments bezogen und kurz darauf stand bereits die erste Trainingseinheit auf dem Plan.

Trainiert wurde auf dem hoteleigenen Kunstrasenplatz bei kalten Temperaturen und Wind, was jedoch die Stimmung im Team nicht trübte. Begonnen wurde mit dem Warm-Up des gesamten Teams. Danach fand ein Walk Through statt, bevor die Unit Time begann, bei der jede Unit eigens ihr Training durchführt. Zuletzt spielte die Offense gegen die Defense. Den Tag ließ man bei einem gemeinsamen Abendessen und abschließenden Worten von unserem Headcoach ausklingen.

Dieses Jahr entschied man sich für eine Unterkunft in Ungarn, nahe der österreichischen Grenze, die dem Team die besten Voraussetzungen für ein effizientes Trainingslager bietet. Mit einem Spa-Bereich, einem Kunstrasenplatz und einem Gym bleiben kaum noch Wünsche offen.

Der Terminplan ist an allen drei Tagen ähnlich strukturiert. Begonnen wird um 7 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es zur ersten Trainingseinheit des Tages geht. Nach der ersten Trainingseinheit finden Meetings der einzelnen Units statt, die mit einem gemeinsamen Mittagessen um 12 Uhr enden. Nach dem Mittagessen haben die Spieler etwas Zeit für sich, in der sie den Spa-Bereich nützen oder sich individuell entspannen können, um vollgetankt in den Nachmittag zu starten, an dem weitere Meetings und eine abschließende Trainingseinheit stattfinden. Nach zwei Stunden Trainingseinheit geht es zum gemeinsamen Abendessen und der Tag endet mit Teambuilding-Aktivitäten. Am Sonntag findet ein Testspiel gegen einen Gegner aus der Region statt, bei dem unser Team ihr Können unter Beweis stellen und wieder erste Spielerfahrungen für die neue Saison sammeln kann.

Mit Fotos und aktuellen Infos zu unserem Camp versorgen wir euch auf Facebook und Instagram. Stay tuned!

#rangersleadtheway

Mehr RANGER News …

Season-Opener 2021 gegen Vienna Vikings

Am 27.3.2021 bestritten die Mödling Rangers das Eröffnungsspiel der heurigen AFL-Saison und empfingen die Vienna Vikings. Das bestimmende Thema war, dass nach einer extrem eingeschränkten Saison 2020, also nach fast zwei Jahren Pause, endlich wieder Football in der AFL gespielt wurde.

mehr lesen
Season-Opener Rangers vs Vienna Vikings

Season-Opener Rangers vs Vienna Vikings

Am 27.3.2021 fand der erste Gameday der Rangers gegen die Vienna Vikings statt.  Für unsere Mannschaft, war die Vorfreude besonders groß. Denn nach fast zwei Jahren AFL-Abstinenz, konnte endlich wieder Football in der AFL gespielt werden. Das Spiel wurde ohne Fans vor...

mehr lesen
Share This
/* mailchimp */