fbpx

Rangers Camp 2020 – Day 3

Mrz 2, 2020AFL, Allgemein

Der dritte und letzte Tag des Trainingslagers war bestimmt der intensivste. Nach dem Frühstück startete das vierte Training an diesem Wochenende. 90 Minuten lang wurde hart gearbeitet und geschwitzt, um die Zeit am Camp bestmöglich auszunützen.

Mentale Stärke beweisen

Nach der Trainingseinheit fand ein besonderes Teammeeting statt. Dieses wurde nämlich von Mentalcoach Robert Roseneder abgehalten, der uns diese Saison helfen wird nicht nur die körperliche, sondern auch die mentale Stärke über die gesamte Saison hinweg aufrecht zu erhalten. Denn man darf nicht vergessen, dass eine AFL-Saison für die Spieler nicht nur physisch, sondern auch psychisch sehr belastend ist. Robert Roseneder wird unsere Spieler nun unterstützen und ihnen von jetzt an auch mental die richtige Rüstung bereitlegen.

Scrimmage gegen die Brno Sigrs

Zu Mittag konnten die Spieler noch die Speicher beim Mittagessen auftanken, bevor es direkt zum Warm-Up für das Scrimmage gegen die extra aus Brno angereisten Sigrs ging. Beim Scrimmage konnten beide Teams ihre in der Offseason antrainierten Fähigkeiten unter Beweis stellen und nach langer Zeit wieder gegen eine andere Defense/Offense als die eigene spielen. Für uns war dies eine gute Gelegenheit Stärken und Schwächen festzustellen und zu erkennen, woran in der Vorbereitung auf unser erstes Spiel der Saison gegen die Vienna Vikings noch gearbeitet werden muss. Mit der Leistung unseres Teams kann man sehr zufrieden sein. Die Spieler waren sehr motiviert und man konnte erkennen, dass die Vorfreude auf die Saison bereits da ist.

Ein intensives Camp geht zu Ende

Alles in allem konnten wir an diesem Wochenende ein sehr effektives, intensives und motivierendes Trainingslager verbringen. Die Spieler konnten individuell und im Team an sich arbeiten und feststellen woran noch gefeilt werden muss. Die gemeinsame Zeit ließ das Team noch mehr zusammenwachsen und wir können nun der Saison 2020 gestärkt entgegenblicken.

In diesen drei Tage hat unser Team bewiesen, dass man mit harter Arbeit und Teamwork auch aus noch so harten Zeiten mit einigen Stolpersteinen und Meinungsverschiedenheiten gestärkt hervorgehen kann. What doesn’t kill you makes you stronger! #rangersleadtheway

Mehr RANGER News …

Hoher Sieg bei den Carinthia Lions

Hoher Sieg bei den Carinthia Lions

Das erste Spiel seit über einem Jahr ging am Sonntag 18.10.2020 über die Bühne. Die RANGERS trafen in Faak am See auf die Carinthian Lions. Die Mödlinger konnten das Freundschaftsspiel eindeutig für sich entscheiden. Mit einem Sieg von 27:68 kehrten sie nach Mödling...

mehr lesen
Share This
/* mailchimp */