fbpx

Benjamin Bräuer – Neuer Head Coach der AFC Rangers

18. Juli 2023Alle

Nach vier Jahren der Zusammenarbeit mit Josiah Cravalho haben die RAGNERS einen neuen Head Coach. Benjamin Bräuer, der  26-Jährige mit reichhaltiger Footballerfahrung, übernimmt das Ruder.

th QB Benjamin Braeuer by Hannes Jirgal 2022 1

Der Verein hat allen Grund in Benjamin Bräuer als neuen Head Coach ihres Teams Vertrauen zu setzen. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz und sein unerschütterlicher Einsatz für den Verein lassen auf eine vielversprechende Zukunft hoffen.

Bräuer bringt nicht nur umfangreiche Spielerfahrung mit, sondern auch sein tiefes Verständnis für das Spiel und seine Fähigkeit, junge Talente zu entwickeln und zu fördern. Sein Ehrgeiz und seine Entschlossenheit sind ansteckend und motivieren das gesamte Team über sich hinauszuwachsen.

Die AFC Rangers sind überzeugt, dass Benjamin Bräuer der richtige Mann ist, um das Team zu neuen Höhen zu führen. Mit seinem jugendlichen Enthusiasmus und seinem außergewöhnlichen Können wird er zweifellos eine positive Veränderung bringen und das Team in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Der Aufstieg eines jungen Talents

Benjamin Bräuer hat bewiesen, dass das Alter keine Rolle spielt, wenn es um Fachkenntnisse und Erfahrung geht. Sein Talent und sein Engagement für den Footballsport haben ihn in jungen Jahren bereits an die Spitze gebracht. In eine Footballfamilie geboren, stand er bereits im Alter von 10 Jahren selbst mit Pads am Footballfeld. Seine Begabung und sein Verständnis für das Spiel ermöglichten es ihm, rasch voranzukommen. Mit 17 Jahren führte er als Starting Quarterback das Team zum 2. Platz in der Division 1 und mit 18 Jahren hatte er bereits sein erstes AFL-Spiel bestritten. Sein Einfluss auf das Spiel war unübersehbar und er wurde schnell zu einer festen Größe in der Footballgemeinschaft. Nach 3 Jahren als Starting Quarterback im AFL-Team, steht nun die nächste Herausforderung an.

Bisherige Coaching- Karriere

Bereits seit einigen Jahren ist Benjamin Bräuer im Coaching der Rangers Nachwuchsteams tätig. Er hat seine Mannschaften als Coach mit hingebungsvollem Einsatz und einem tiefen Verständnis für das Spiel zu beeindruckenden Leistungen geführt. Seine Fähigkeit, seine Spieler zu motivieren und zu inspirieren, hat ihn zu einem gefragten Trainer gemacht. Unter seiner Leitung erzielten unsere Nachwuchsmannschaften herausragende Ergebnisse und gewannen zahlreiche Endspiele.

Diese Erfolge zeugen von seiner Fähigkeit, strategisch zu denken und sein Team zu Höchstleistungen anzuspornen, was er auch als Head Coach der Uni Wien Emperors unter Beweis stellen konnte. Neben seiner aktiven Karriere als Quarterback in der AFL, war er drei Jahre lang als Head Coach des ACSL-Teams ungeschlagen und konnte damit einen Meistertitel einfahren. (Aufgrund der Pandemie wurde nur einmal ein Finalspiel ausgetragen)

Die Zukunft als AFL Head Coach

Mit Benjamin Bräuer als neuem Head Coach haben die AFC Rangers einen jungen, aber äußerst talentierten und erfahrenen Anführer gefunden. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz und sein Engagement für den Verein machen ihn zur idealen Wahl. Die AFC Rangers können sich auf eine vielversprechende Zukunft unter seiner Leitung freuen, in der sie ihre Ziele erreichen und neue Höhen im Footballsport erklimmen können.

Mehr

RANGER News

/* mailchimp */