fbpx

U18 gewinnt in St. Pölten

12. Juli 2021Gameday, Alle, U18

Das letzte Spiel vor der Sommerpause hat unsere U18 in St. Pölten bestritten. Mit einem Sieg 0:58 in der Tasche genießt unser Team die wohlverdienten Ferien.

5 Benjamin Spieler o

Die U18 der Rangers setzte einen großartigen Schlusspunkt vor der Sommerpause. Aufgrund der durch die Pandemie durcheinander gebrachten Terminpläne der österreichischen Football-Ligen wurden einige Nachwuchsspiele schon vor der Sommerpause absolviert. So trat die U18 der Rangers Mödling am 10.7. zum zweiten Saisonspiel in St. Pölten bei den Invaders an.

Die Rangers erwiesen sich vom ersten Snap an als das stärkere Team. Im ersten Quarter wurden drei Touchdowns plus drei Two-Point-Conversions erzielt – aus Sicht der Gastgeber 0:24. Von den drei Touchdowns der Rangers im zweiten Drittel wurde nur der erste mit einer Two-Point-Conversion aufgewertet. Als die Teams bei 0:44 in die Halbzeit gingen, galt bereits die Mercy Rule.

Im dritten Quarter gab es einen Touchdown der Rangers (ohne Extrapunkt), im vierten einen weiteren (mit Two-Point-Conversion). Das Spiel endete so mit einem deutlichen und verdienten 0:58.

Von den 8 erzielten Touchdowns gingen – gefühlt – 10 auf das Konto von Runningback Ralph Benda. Das entspricht natürlich nicht den Tatsachen, denn auch Quarterback Cedric Pierer, Receiver Benjamin Spieler und Linebacker (!) Alexander Steinhauser trugen sich mit Touchdowns auf dem Scoreboard ein. Nicht nur die Offense glänzte, sondern auch Defense und Special Teams. Von den vielen herausragenden Einzelleistungen sei nur der 60-Yard-Punt-Return von Cornerback Sebastian Anderseka erwähnt.

Im Team der U18 spielen einige Spieler, die heuer auch in der AFL starteten. Diese konnten unter Beweis stellen, dass sie mit ihren Leistungen auch Siege erzielen können. Und in der U18 spielen einige Spieler, auf die sich das AFL-Team in der nächsten Saison freut. Insofern war dieses Spiel ein erfreulicher Abschluss eines Frühlings, der von einer harten AFL-Saison gekennzeichnet war: The Barn will Burn!

 

Mehr

RANGER News

/* mailchimp */