fbpx

Youngrangers siegen zweimal zuhause in Mödling

Sep 24, 2023

Beide Youngrangers-Teams überzeugen in ihren Partien. U14 besiegt mit 24:8 die Salzburg Ducks. U18 mit 42:0 die Telfs Patriots.

Samstag, der 23.09.23, war aus Sicht der Mödling RANGERS ein erfolgreicher Spieltag. Gleich zwei Siege konnten sich die jungen RANGERS sichern.

U14 gegen Salzburg Ducks

Die jüngste Mannschaft der Mödling Rangers konnte sich erfolgreich gegenüber den Salzburgern behaupten. In der ersten Hälfte führten die Gäste mit 0:8. Doch in der Halftime konnten die Coaches die junge Mannschaft noch einmal motivieren. Die neue Strategie führte in der zweiten Hälfte der Begegnung schließlich zum Erfolg. Gleich drei Mal konnten die Rangers punkten.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der #1 Luca Trimmel, der sich unermüdlich in Richtung Ducks Endzone vorkämpfte. Viele First Downs sowie ein Touchdown stehen in seiner Statistik. Auch für Mauricio Pires leistete seinen Beitrag mit einem Puna-Return Touchdown und einem Touchdown zum Gesamtergebnis. “Extra Point is good” hieß es für Luca Trimmel für alle seine Punts und so konnten weitere 6 Punkte angeschrieben werden. Alles in allem eine großartige Teamleistung der U14.

U18 siegt gegen Telfs Patriots

Die Gäste aus Telfs kamen mit einer kleinen Mannschaft und es war klar, dass jeder der jungen Spieler durchspielen würde. Damit bewiesen Sportgeist und dass man im American Football nicht einfach so aufgibt.

Die Begegnung ging eindeutig an die U18 der RANGERS und endete 42:0 für die RANGERS.

Beide Teams sammelten wertvolle Spielerfahrung und können nach dem direkten Duell an ihren Spielzügen feilen.

In der Offense zeigte #28 Matthias Vasicek auf. Der junge Mödlinger ist ein “Homegrown Talent” und ist noch in der U16 spieberechtigt. Er scorte gesamt 4 Mal! Weitere Punkte wurden von #25 David Bauer mit seinem spektakulären Catch in der Endzone. #18 Siegfried Schachner konnte sich in einem Duell mit den Patriots DB durchsetzen und Scoren. Nach einem Stangenschuss erzielte #11 Mathias Maxa gesamt 4 Extra Points.

Die Arbeit der Defense muss man genauso herausstreichen. Nicht nur dass KEINE Punkte des Gegners zugelassen wurden, in die Statistik kann eine Interception durch #33 Sami Summer eingetragen werden. Auch #9 Sebastian Dietz leistete hervorragende Defensive Arbeit und kann einen wichtigen Fumble Recovery kurz vor der Endzone sowie einen Sack in seine Statistik aufnehmen.

Eine hervorragende Mannschaftsleistung, die durch eine Mercy Rule und ein frühzeitiges Ende des Spiels nach dem 3 Quarter nicht weniger wichtig ist.

Das Team hat gezeigt, dass es seine Leistung und sein Spiel mit Respekt und Fair Play gegenüber dem Gegner spielen kann. Auch die Leistung des Coaching Staff macht die RAGNERS stolz. Die jungen Coaches führen die U18 in die richtige Richtung, auf sportlicher sowie auf menschlicher Ebene.

Nächste Begegnung der Youngrangers, der U16, ist nächsten Samstag gegen die Red Tigers in der Südstadt.

Bilder zum Download

Sie haben Fragen? 

Rut Morawetz

Rut Morawetz

Pressekontakt

 

AFC RANGERS Mödling
Schulgasse 8
2340 Mödling
+43 676 53 06 300

presse@rangers.at

Über AFC Rangers Mödling

AFC RANGERS Mödling zählt seit 1986 zur Österreichs American Football Elite. In Mödling ist es einer der größten Vereine. 

Seit 2016 spielt die Kampfmannschaft in der höchsten österreichischen Liga der AFL. Als mehrfacher österreichischer Jugendmeister werden in Mödling Top-Sportler ausgebildet. In der Saison 2023 wird in 4 Tackle Football Teams (AFL, U18, U16 und U14) trainiert, außerdem in Flag Football und Cheerleading Teams. Weitere Informationen lesen Sie auf www.rangers.at 

Disclaimer

Die AFC RANGERS Mödling übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der enthaltenen Aussagen und Informationen. Aus dieser Pressemitteilung erwachsen keine Rechtsansprüche – gleichgültig welcher Art. Irrtümer und Tippfehler sind vorbehalten.

/* mailchimp */